Das sind die
Begleiter

Deine Idee zählt!

Was denkst du? Hinterlasse uns einen Kommentar oder schicke uns deine Projektvorschläge!

Jeder Ortsteil verfügt über zwei Botschafter. Sie sprechen in der Arbeitsgruppe Dorfregion stellvertretend für ihren Ort, geben Ideen der Bewohner*innen weiter und helfen, Zukunftsstrategien zu entwickeln.

Multiplikatoren sind gesellschaftliche Vertreter, die während der Dorfentwicklung für die gesamte Dorfregion sprechen. Zu ihnen gehören:

  • Sport
  • Schulen
  • Einzelhandel
  • Tourismus/Gastronomie
  • Kultur/Waldbühne
  • Kirchengemeinden
  • Heimatvereine
  • Jugendpflege
  • Umwelt-/Klimaschutz
  • Landwirtschaft
  • Ehrenamtslotse/ Senioren/Behindertenbeirat

Das sind deine Botschafter:

Alt-Georgsmarienhütte

Rita Bredol, Robert Köster
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dröper

Marius Büter, Vitor Ventura
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Harderberg

Sandra Mettlich, Reinhold Hüging
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Holsten-Mündrup

Marco Fuest, Franz Smit
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Holzhausen

Frank Haacks, Marion Ruthemeyer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kloster Oesede

Josef Jantos, Christiane Lögering
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das ist das Dorfentwicklungsteam

Die pro-t-in GmbH aus Lingen und das Büro für Landschaftsplanung aus Werlte haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Dorfentwicklungen in Niedersachsen begleitet.
Diplom-Geograph Michael Ripperda ist Ansprechpartner für allgemeine Fragen zur Dorfentwicklung, Diplom-Ingenieur Richard Gertken ist Experte für bauliche Maßnahmen. Wir freuen uns über eure Fragen, Anregungen und Ideen:

MICHAEL RIPPERDA

  • pro-t-in GmbH
  • 0591 - 96 49 43 14
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

RICHARD GERTKEN

  • Büro für Landschaftsplanung
  • 05951 – 95 10 13
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!